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Verbände für alle

Vom Ersthelfer zum Sanitäter

Die Erste Hilfe gehört zu den sogenannten Sekundärberufen. Das heist man kann sie zusätzlich zu den beiden Hauptberufen lernen.

In jeder Hauptstadt gibt es die entsprechenden Trainer. Wer nicht weiss wo, sollte einfach eine der Wachen fragen.

Erste Hilfe Level Wo / Wie lernen?
Geselle (bis 75) In jeder Hauptstadt beim EH Trainer
Experte (bis 150) In jeder Hauptstadt beim EH Trainer
Fachmann (bis 225) Mit Skill-Level 125 kann man dann beim Händler
Die Marschen von Duskwallow (Brackenwall)
Das Arathi Hochland (Stromgarde)
das Buch
"Experten-Erste-Hilfe - Verbinden. aber richtig"
kaufen. Beim Benutzen wird man dann zum Erste Hilfe Fachmann (bis 225) ausgebildet.
Meister (bis 300)

Mit Skill-Level 225 und Spielerlevel 40 kann man die nächste Ausbildungsstufe zum Meister (bis 300) erreichen.

Dafür bekommt man beim Erste Hilfe Trainer die Aufgabe

Doctor Gustaf VanHowzen -
Die Marschen von Dustwallow (Theramore)

Doctor Gregory Victor -
Das Arathi Hochland (Hammerfall)

aufzusuchen. Dieser gibt einem dann eine Aufgabe, die zu lösen ist. Bei Erfolg erhält man die Ausbildung zum Meister und kann das Rezept Schwerer Magierstoffverband erhalten.

Bei entsprechenden Skill-Level (siehe Tabelle) sind dann hier auch die anderen Verbände zu erhalten.

Doktor (bis 375) Mit Skill-Level 300 und Spielerlevel 58 kann man dann beim Händler
Falkenwacht (Höllenfeuerhalbinsel)
Tempel von Telhamat (Höllenfeuerhalbinsel)
das Buch
"Erste Hilfe für Meister - Hilfe, der Doktor kommt!"
kaufen. Beim Benutzen wird man dann zum Erste Hilfe Doktor (bis 375) ausgebildet.

Level zum Lernen

Das ist der Skill-Level, den man benötigt, um das Rezept vom Trainer zu erlernen. Dann können die entsprechenden Verbände selber hergestellt werden.

Level zum Benutzen

Das ist der Skill-Level, den man benötigt, um den Verband zu benutzen. Alle selbst hergestellten Verbände können natürlich auch benutzt werden. Aber zugekaufte Verbände dürfen erst ab einem bestimmten Skill-Level benutzt werden.

  Rezept Level zum Lernen Level zum Benutzen Rohstoffe Wirkung
Leinenverband Leinenverband 1 1 1 Leinenstoff Heilt 6 Sekunden lang 66 Punkte Schaden.
Schwerer Leinenverband Schwerer Leinenverband 40 20 2 Leinenstoff Heilt 6 Sekunden lang 114 Punkte Schaden.
Gegengift Gegengift 80   1 Kleiner Giftstoffbeutel Ziel wird bis Stufe 25 von Giften geheilt.
Wollverband Wollverband 80 50 1 Wollstoff Heilt 7 Sekunden lang 161 Punkte Schaden.
Schwerer Wollverband Schwerer Wollverband 115 75 2 Wollstoff Heilt 7 Sekunden lang 301 Punkte Schaden.
Starkes Gegengift Starkes Gegengift
Handbuch: Starkes Gegengift (Drop)
130   1 Großer Giftstoffbeutel Ziel wird bis Stufe 35 von Giften geheilt.
Seidenverband Seidenverband 150 100 1 Seidenstoff Heilt 8 Sekunden lang 400 Punkte Schaden.
Schwerer Seidenverband Schwerer Seidenverband
Handbuch Schwerer Seidenverband kaufen in
Die Marschen von Duskwallow (Brackenwall)
Das Arathi Hochland (Stromgarde)
180 125 2 Seidenstoff Heilt 8 Sekunden lang 640 Punkte Schaden.
Magiestoffverband Magiestoffverband
Handbuch Magiestoffverband kaufen in
Die Marschen von Duskwallow (Brackenwall)
Das Arathi Hochland (Stromgarde)
210 150 1 Magiestoff Heilt 8 Sekunden lang 800 Punkte Schaden.
Schwerer Magiestoffverband Schwerer Magiestoffverband 240 175 2 Magiestoff Heilt 8 Sekunden lang 1104 Punkte Schaden.
Runenstoffverband Runenstoffverband 260 200 1 Runenstoff Heilt 8 Sekunden lang 1360 Punkte Schaden.
Schwerer Runenstoffverband Schwerer Runenstoffverband 290 225 2 Runenstoff Heilt 8 Sekunden lang 2000 Punkte Schaden.
Mächtiges Gegengift Mächtiges Gegengift
Argentumdämmerung - Wohlwollend
300   1 Riesiger Giftstoffbeutel Ziel wird von Giften bis zu Stufe 60 geheilt.
Netherstoffverband Netherstoffverband 330 300 1 Netherstoff Heilt 8 Sekunden lang 2800 Punkte Schaden.
Schwerer Netherstoffverband Schwerer Netherstoffverband 360 325 2 Netherstoff Heilt 8 Sekunden lang 3400 Punkte Schaden.